· 

Das Bild des Monats August: Grasfrosch / Rana temporaria

Auf meinem Instagram Account habe ich ein neues Format gestartet: "Das Bild des Monats".

 

Dieses Bild eines Grasfrosches wurde von meinen Abonnenten zum Bild des Monats August gewählt.

 

Seit einiger Zeit treiben sich relativ regelmäßig ein paar Grasfrösche in unserem Garten rum. Dieses Exemplar war sehr entspannt und somit konnte ich die kleine Fotosession in Ruhe durchführen und mit diesem Bild beenden.

 

Der helle Bildstil und der weiße Hintergrund stellen den Frosch sehr dominant ins Bild. Man möchte es kaum glauben, aber eben dieser weiße Hintergrund ist "nur" eine weiße Steinwand  auf unserer Terrasse. 

 

Am liebsten halten sich die Frösche übrigens in unseren Pflanzsteinen auf. Dort habe ich eine "Wildbienen Pflanzen Mischung" gesät um Bienen und andere Insekten anzulocken und ihnen ein Versteck zu bieten. Neben Grashüpfern, Bienen, Spinnen etc. scheint sie auch bei Grasfröschen sehr beliebt zu sein! ;-)

                                                                                                         

Wie ich finde ein verdientes Bild des Monats August!

Copyright © 2020 Andreas Eschweiler

info@andreas-eschweiler.de